Wir waren von Anfang an dabei...!!!

Am 06.06.2013 ging es in die nächste Runde.

Wie in den Jahren zuvor, hat sich die Realschule Niederpleis wieder an der Spendenaktion für Afrika beteiligt. So konnten die Schülerinnen und Schüler im Laufe der Jahre über 17000 Euro für einen guten Zweck erarbeiten.


Aktion Tagwerk 2013

Am 06.06.2013 stand in der Realschule Niederpleis nun schon zum sechsten Mal das soziale Engagement im Mittelpunkt des Schullebens. Die Schülerinnen und Schüler gingen wieder einen Tag arbeiten und spendeten ihren gesamten Lohn für Kinder und Jugendliche in Afrika, um ihnen so zu ihrem Recht auf Bildung zu verhelfen.
In diesem Jahr steht die Kampagne der „Aktion Tagwerk“ unter dem Motto „Jede Bewegung beginnt im Kopf" und hat das Ziel, zum Nachdenken anregen und die Menschen für das Leid der Kinder und Jugendlichen in Afrika zu sensibilisieren. Es zeigt unseren Schülerinnen und Schülern, dass Bildung ein Privileg und in Afrika lange nicht selbstverständlich ist.

Bisher haben wir die Summe von 2670,16 Euro in bar (Überweisungen noch nicht inbegriffen!) eingenommen und sind stolz wieder einen Beitrag geleistet zu haben.