Aktuelles

Anmeldung Klasse 5 zum Schuljahr 2021/22

Die Anmeldezeit beginnt am 16.02.21 und endet am 12.03.21.

Eine Informationsveranstaltung für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten findet am Samstag, den 14.11.2020 zwischen 9 Uhr und 13 Uhr statt. Leider sind aufgrund der Corona-Pandemie dort nur 100 Interessierte nach persönlicher Anmeldung zugelassen. Jedes Kind kann mit einer Begleitperson teilnehmen, das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist zum Schutz aller während der gesamten Veranstaltung verpflichtend. Melden Sie sich schon jetzt per Mail rsn@realschule-niederpleis.de an!

Rechtzeitig vor der Anmeldung möchten wir den zukünftigen Realschülerinnen und Realschülern ermöglichen, auch den täglichen Unterricht kennenzulernen. Deshalb bieten wir – wenn die Infektionszahlen es gefahrlos erlauben –  im Januar Schnuppertage an. Dabei ist es möglich, dass bis zu 3 Kinder gleichzeitig eine Klasse 5 während eines ganzen Schulvormittags begleiten.



1980 – 2020  ***   40 Jahre Realschule Niederpleis

Dieses Jahr begeht die Realschule Niederpleis einen „runden Geburtstag“. Doch wegen Corona darf auch hier nicht groß gefeiert werden, alle Pläne sind abgesagt und auf das kommende Jahr verschoben.

Der Förderverein der Realschule mit seinen beiden Vorsitzenden Frau Hammermann und Frau Tenschert hat es sich aber nicht nehmen lassen, mit einer ganz besonderen Überraschung zu gratulieren.

Alle Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrkräfte bekamen einen

Mundschutz mit Realschullogo geschenkt, „denn wir wollen, dass ihr alle gesund bleibt“!

Vielen Dank!!!

 



Kurze Information für alle, die einen Vertrag mit dem Mensabetreiber LEHMANNs haben

Dankesschreiben Systemumstellung