Potenzialanalyse

Potenzialanalyse für die Klassen 8

Jedes Jahr erhalten alle Schülerinnen und Schüler in den Klassen 8 die Möglichkeit, mit Hilfe der „Potenzialanalyse“ herauszufinden, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und welche berufliche Richtung sich für sie eignen würde.

Leider konnte corona-bedingt im Schuljahr 20/21 der geplante Elterninformationsabend zur Potenzialanalyse am 08.12.2020 nicht stattfinden. Alle notwendigen Informationen finden Sie hier:

https://pa.talentbruecke.de/informationen-zur-potenzialanalyse/

Über diesen Link gelangt man zum Video mit der Präsentation zur Informationsveranstaltung. Außerdem sind das Hygienekonzept des Trägers und ein FAQ mit vielen verschiedenen Fragen und Antworten rund um das Thema Potenzialanalyse auf der Seite zu finden.

Die Potenzialanalyse fand am 25.01.21 für die Klasse 8a, am 26.01.21 für die Klasse 8b und am 27.01.21 für die Klasse 8c statt. Die Klassen konnten an den ursprünglich für die Präsenzveranstaltung geplanten Terminen an der digitalen Potenzialanalyse teilnehmen. Die Auswertungsgespräche wurden ebenfalls digital (per Videokonferenz), in Ausnahmefällen telefonisch geführt.

Auch im Schuljahr 21/22 sind Termine wieder für Ende Januar geplant.