Potenzialanalyse

Potenzialanalyse für die Klassen 8

Jedes Jahr erhalten alle Schülerinnen und Schüler in den Klassen 8 die Möglichkeit, mit Hilfe der „Potenzialanalyse“ herauszufinden, wo ihre Stärken und Schwächen liegen und welche berufliche Richtung sich für sie eignen würde.

Vom 2.03. – 4.03.22 fand die Potenzialanalyse 2022 statt. Die Teilnahme ist ein verpflichtender Baustein unserer Berufswahlvorbereitung. Die Klassen wurden auf die einzelnen Tage aufgeteilt. Die Potenzialanalyse wird von Fachleuten durchgeführt und dient der Analyse der Stärken und Schwächen Ihrer Kinder und soll sie bei ihren beruflichen Entscheidungsprozessen professionell unterstützen. Nach der Testung findet an den Folgetagen ein individuelles Auswertungsgespräch mit unseren externen Fachleuten statt.

Alle Informationen sind in der Realschulwolke im Ordner Klasse 8 – Potenzialanalyse 2022 hinterlegt.