Schulcampus

Die Realschule Niederpleis befindet sich in einem eigenständigen Gebäude im Schulzentrum neben dem Gymnasium und der Hauptschule.Für das gesamte Schulzentrum gilt eine gemeinsame Hausordnung, die Sie hier einsehen können: Hausordnung_RSN

Momentan arbeitet die Stadt Sankt Augustin an einer Umgestaltung der Außenanlagen am Campus Niederpleis. Die Flächen zwischen den Schulgebäuden, der Mensa und dem Pleisbach werden von der Alten Marktstraße bis zum südlichen Grundstücksende zuerst überarbeitet.

Die Realschule durfte sich anschließend auf den 2. Bauabschnitt freuen. Schon die Planungen für die Umgestaltung des Geländes „Rund um die Realschule“ sahen sehr gut aus. Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 durften noch an Verbesserungen mitarbeiten, die dann tatsächlich umgesetzt wurden. Baubeginn war in den Sommerferien 2022, ein Jahr später konnten wir die neue Anlage nutzen.

Zur Zeit laufen die Bauarbeiten für den nächsten Bauabschnitt „Rund um die naturwissenschaftlichen Räume“.